Knaxiade 2022

Nach 2 Jahren Pause konnte am 15.07.22 endlich wieder die „Knaxiade“ für die Jahrgangsstufen 1 und 2 stattfinden. Bei diesem beliebten Spiel- und Sportfest sind Geschicklichkeit, Ausdauer, Kraft und Teamfähigkeit gefragt. Übungen zum Balancieren, Jonglieren und Werfen gehören genauso dazu wie Türme bauen, an den Ringen schwingen oder die Sprossenwand überwinden.

Bereits um 7 Uhr bauten die Lehrerinnen die Stationen auf und am Ende gemeinsam mit einigen Kindern wieder ab. Die Knaxiade wird durch die Sparkasse unterstützt, die sämtliche Materialien kostenlos zur Verfügung stellt. Jedes teilnehmende Kind bekommt darüber hinaus noch eine Medaille, eine Urkunde und natürlich viel Applaus für die gezeigte Leistung. Alle Kinder waren Gewinner und durften einen Vormittag mit viel Bewegung und Spaß erleben.