Die 4b bei der Finalrunde in Neusäß

Am 12.7.22 war es endlich soweit: Die 4b durfte zum finalen Fußballturnier der Grundschulen im Augsburger Landkreis antreten.

Das erste Spiel bestritten wir gegen die Grundschule Westendorf, die in der 13. Spielminute in Führung gingen. Doch Olivia eroberte für uns den Ball und durch ein flinkes Zusammenspiel von Emanuel und Mateo, gelang Julius der Anschlusstreffer. Es blieb beim Unentschieden. (1:1)

Danach trafen wir auf die Grundschule Wehringen. Schon in der 2. Minute gelang es wieder durch das Dreiergespann Julius, Mateo und Emanuel in Führung zu gehen. Diesmal war es Mateo, der den Ball versenkte. Torwart Dominik wehrte den Ball zweimal gekonnt ab, doch in der 14. Spielminute war auch er machtlos. Viele Torchancen unsererseits blieben ungenutzt, sodass es beim Remis blieb. (1:1)

Das letzte und spannendste Spiel des Turniers traten wir gegen die Königsbrunner an. Die Spieler schenkten sich nichts und beide Mannschaften kämpften einsatzbereit um den Sieg. So fiel schon in den ersten 10 Minuten ein Tor nach dem anderen, wodurch es nach der Hälfte der Zeit bereits 3:3 stand. Für die Aystetter trafen dabei Ben und Emanuel (2x). Anschließend gelang es der Grundschule Königsbrunn in Führung zu gehen und diese bis zum Schluss auf das Ergebnis von 3:6 auszubauen.

Durch unser Torverhältnis belegten wir schließlich den 4. (von 21) Plätzen. Trotz der großen Enttäuschung können wir stolz sein, es bis ins Finale geschafft zu haben. Ein herzlicher Dank geht an Daniel Fischer für die Organisation des Turniers.

Mitgespielt und ihr Bestes gegeben, haben beim Turnier folgende Kinder: Awad, Ben, Maxi, Emanuel, Julius, Olivia, Aki, Mirco, Dominik, Melek, Greta, Mateo, und Leonard

Fleißig angefeuert haben: Zoey, Luisa und Natalie