Bewegung macht Spaß! – Knaxiade 2023

Mit viel Abwechslung und ohne Leistungsdruck konnten die 1. und 2. Klassen sich letzten Freitag auf dem Schulgelände sportlich betätigen. An verschiedenen Stationen wurden Geschicklichkeit, Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer, Koordination und viele weitere sportmotorische Fähigkeiten trainiert. Das Spiel- und Sportfest „Knaxiade“ wird dabei durch die Sparkasse unterstützt, die sämtliche Materialien kostenlos zur Verfügung stellt.

Schon durch die Teilnahme war jedes Kind ganz nach dem olympischen Motto „Dabei sein ist alles“ ein Gewinner und erhielt neben viel Applaus am Ende des gelungenen Tages seine Medaille.

Ein herzliches Dankeschön geht dabei an alle Eltern und Studenten, die an den Stationen und beim Auf- und Abbau mitgeholfen haben!