Die 4b bei einer spannenden Fußball-Zwischenrunde in Zusmarshausen

Gerade noch rechtzeitig in Zusmarshausen angekommen, bestritten wir unser erstes Spiel gegen die GS Westheim. Zu Beginn brauchte unsere Mannschaft einige Zeit, bis sie im Turnier angekommen war. In der 9. Minute erlöste uns Emanuel dann mit seinem Tor zum 1:0. Unsere Führung konnte durch 2 Tore von Julius weiter ausgebaut werden. Kurz vor Abpfiff erzielten die Westheimer dann noch einen Anschlusstreffer. (3:1)

Das zweite Spiel gegen die GS Horgau war ein heiß umkämpftes Spiel. Bereits in der 4. Spielminute traf Emanuel für uns Aystetter. Zweikampfstark und mit viel Einsatz gelang es, das Ergebnis beizubehalten. Bis zum Schlusspfiff gab es für Mateo, Julius und Emanuel viele weitere Torchancen, die ihr Ziel leider immer knapp verfehlten. (1:0)

Die Heimmannschaft der GS Zusmarshausen stand uns im dritten Spiel motiviert entgegen. Trotzdem gelang es Emanuel nicht nur in der 5. sondern auch in der 9. Minute Treffer für die Klasse zu erzielen. Besonders gut spielte unsere Verteidigung um Ben, Maxi, Greta, Melek, und Achilleas. Unser Torwart Dominik rettete uns mit einer meisterhaften Parade die 0 im Ergebnis. Auch unser Angriffsteam mit Mateo, Julius, Leonard und Emanuel zeigte seine Stärke im Zusammenspiel. (2:0)

Das letzte Spiel der Zwischenrunde traten wir gegen die starke Schulmannschaft der GS Altenmünster an. Schon nach 6 Minuten stand es 0:4 für das gegnerische Team. Die Verteidigung, die durch Olivia und Awad ergänzt wurde, war in diesem Fall machtlos. Die Klasse kämpfte tapfer weiter und so gelang Emanuel der Anschluss zum 1:4. Julius traf mit einem kräftigen Schuss danach leider nur die Latte. Ein Elfmeter für die Gegner führte zum finalen 1:5.

Trotz der letzten Niederlage belegten wir den 1. Tabellenplatz und konnten uns somit für die Finalrunde in Neusäß qualifizieren, die am 12.7.22 stattfindet.

Wir bedanken und ganz herzlich bei der Grundschule Zusmarshausen und der Organisatorin Tanja Jaskolka für das Ausrichten der Zwischenrunde. Ein weiterer Dank geht an die Familie Benkula, die unsere Trikots beschafft hat und an Zoey, Luisa und Natalie, die die Klasse fleißig mit Plakaten angefeuert haben.