Aktionen der Klasse 4 a im April/Mai

Am 25.04.23 besuchte die Klasse 4 a den Dom in Augsburg zum Thema „Orientierung“. Dort lernten die Kinder den genauen Grundriss des Doms kennen und mussten anschließend in einer Bildersuch-Ralley ein Lösungswort herausfinden. Man konnte im Dom dabei viel Spannendes entdecken. Am 3. Mai fand leider schon die dritte und letzte Einheit auf dem Ziegelhof statt. In Teambuilding-Spielen lernten die Schülerinnen und Schüler an drei Mittwoch- Vormittagen viel über Zusammenarbeit und Kommunikation. Auch im Niedrigseilgarten konnten Unterstützung und Vertrauen geübt werden. Es hat viel Spaß gemacht und es wurde viel gelernt.  Am 15. Mai besuchte die 4. Klasse die Buchhandlung „Bücher Max“ in Neusäß. Herr Fischer erzählte viel über Bücher und Verlage und überreichte am Ende jedem Kind ein kostenloses Buch zum Welttag des Buches und zur Aktion „Ich schenk dir eine Geschichte“. Am 23. Mai hörten die Kinder einen Vortrag von Herr Luxenhofer, der bei der Polizei in Gersthofen arbeitet. Er berichtete über „Schmutz im Netz“ und warnte vor Gefahren im Internet, zeigte aber auch den richtigen Umgang damit auf. Am 24.Mai gewann die Klasse 4 a das schulinterne Fußballturnier und freut sich nun darauf, die Schule im Juni bei der nächsten Runde zu vertreten.