Knaxiade 2020

Auch dieses Schuljahr fand wieder die „Knaxiade“ für die Jahrgangsstufen 1 und 2 statt. Zwei Sport- Studenten der Uni Augsburg übernahmen die Organisation und bereiteten für die Kinder Stationen vor, bei denen Geschicklichkeit, Ausdauer, Kraft und Teamfähigkeit gefragt waren. Nachdem die 2. Klassen am 20.02.20 selbst alle Stationen durchlaufen hatten, durfte die Klasse 2b am folgenden Tag die Klasse 1a bei den Sport- Stationen anleiten und unterstützen.

Die Knaxiade wird dabei durch die örtliche Sparkasse unterstützt, die sämtliche Materialien kostenlos zur Verfügung stellt. Jedes teilnehmende Kind bekommt darüber hinaus noch eine Medaille, eine Urkunde und natürlich viel Applaus für die gezeigte Leistung. Alle Kinder waren Gewinner und durften einen Vormittag mit viel Bewegung und Spaß erleben.