Wir waren im Schullandheim in Violau!

Von Montag, 15.Juli bis Mittwoch 17.Juli 2019 waren wir, die Klasse 3 a, im Schullandheim in Violau. Am Montagnachmittag machten wir eine Waldwanderung. Der Schullandheimleiter brachte uns Getränke und leckeren Kuchen zur Pausenstation, so dass wir ein tolles Picknick mitten im Wald abhalten konnten. Am Dienstagvormittag besuchten wir einen Bauernhof. Es gab viele Kühe und Kälbchen, die wir selbst füttern durften. Am Nachmittag untersuchten wir die Lebewesen eines kleinen Teiches. Es gab im Schullandheim außerdem viele tolle Sachen: Lamas, ein Schwimmbad, einen Fußballplatz, Meerschweinchen, Tischtennisplatten, eine Turnhalle, einen Abenteuerspielplatz und vieles mehr. Besondern gut hat allen auch die Nachwanderung mit Taschenlampen gefallen.