Zwei besondere Vögel

Am Freitag, den 17.3.2017 durften die Schulkinder zwei ganz besondere Vögel aus der Nähe betrachten: Den Bergfink und den Kernbeißer.

Diese beiden hier selten vorkommenden Vögel, waren bei der Flucht vor einem Greifvogel gegen eine Fensterscheibe geflogen. Herr Bahner zeigte den Kindern das besonders schöne Federkleid und erklärte, dass Bergfinken nur im Winter bei uns anzutreffen sind. Beim Kernbeißer ist sein sehr kräftiger Schnabel auffällig, mit dem er mühelos sein Futter aufknacken kann. Zum Schluss zeigte Herr Bahner den Kindern noch sein dickes Vogel- Bestimmungsbuch.

Einige Kinder sind sicher neugierig geworden und werden die Vögel in ihrer Umgebung in nächster Zeit ganz genau anschauen.