Weihnachtsauftritte der Klasse 4 a

„Jedes Jahr am 1. Dezember wartet auf mich der Adventskalender!“
Mit einem Adventsrap eröffneten die Kinder der Klasse 4 a nicht nur den Aystetter Weihnachtsmarkt am 8.12.2017, sondern auch die diesjährige Weihnachtsfeier des Landratsamtes Augsburg am 13.12.2017. Mit selbstgedichteten Textzeilen, die jeder Schüler/jede Schülerin solistisch vortrug, einer eigenen Choreographie und witzigen Weihnachtsutensilien (als Kopfbedeckung oder Brille) trugen die Kinder ihre Wunsch- Adventskalendergeschenke vor und erhielten dafür großen Applaus. „Und Frieden für die Welt“ – der bekannte Gospelsong „Mary`s boychild“ war das zweite Lied. Dabei spielten einige Kinder Instrumente (Klavier, Geige, Flöte, Percussion) und sangen den letzten Refrain sogar in der Originalsprache Englisch.