Auftritte des Schulchores

Der dieses Jahr gegründete Schulchor der Grundschule Aystetten hatte schon einige Auftritte.

Weihnachten sangen die Kinder beim Senioren-Nachmittag der Gemeinde Aystetten im Bürgersaal und zur Eröffnung des Weihnachtsmarktes.

An Fasching veranstaltete der Schulchor eine kleines Mitmachkonzert für die anderen Schülerinnen und Schüler der Grundschule in der Turnhalle. Dabei zogen Sie mit einem Samba, der auf Orff-Instrumenten gespielt wurde, ein. Danach sangen die Kinder das Lied „Yellow submarine“ und begleiteten es mit Boomwhackers. Anschließend wurde gemeinsam zu „Good night, ladies“ der „Hacke-Spitze-Reigen“ getanzt und als Abschluss das bekannte „Baby-Shark“ Lied gesungen und aufgeführt.

Die Kinder des Chores zeigten dabei viel musikalisches Können und Begeisterung. Wir freuen uns auf weitere Auftritte!