Unsere Partnerklasse in Bad Neuenahr/Ahrweiler

Im Sommer diesen Jahres gab es in Ahrweiler ein großes Hochwasser. Als wir das in den Nachrichten gesehen hatten und hörten, dass auch die Grundschulen betroffen waren, beschlossen wir, mit einer Klasse dort Kontakt aufzunehmen. Wir (damals Klasse 3 a) schrieben der dortigen Klasse 3 a aufmunternde Briefe, Bald erhielten wir auch Post zurück und das, was die Kinder schilderten, machte uns betroffen. Deshalb überlegten wir uns (jetzt als Klasse 4 a) unserer Partnerklasse einen selbstgebastelten Adventskalender mit kleinen Geschenken (und Briefen) zu schicken, so dass jedes Kind dort an einem Tag ein Päckchen öffnen darf. Die Schülerinnen und Schüler der dortigen Klasse 4 a haben sich sehr gefreut und sich (ebenfalls mit Weihnachtsbriefen) bedankt.

Wir freuen uns, dass auch bei der Weihnachtsbaum-Versteigerung ein Teil des Geldes für den Wiederaufbau der Grundschule in Ahrweiler an den dortigen Förderverein gespendet wurde und hoffen, dass wir bald wieder von unserer Partnerklasse der Grundschule Bad Neuenahr/Ahrweiler hören.