Mit dem Fahrrad unterwegs in Aystetten

Im März absolvierten die Schüler der Klasse 4a drei Übungseinheiten auf dem Verkehrsübungsplatz in Neusäß, um dort beim vierten Termin auch die Prüfung für den Fahrradführerschein abzulegen. Kinder müssen mit ihrem Fahrrad aber nicht nur im geschützten Raum, sondern auch im immer dichter werdenden Straßenverkehr zurechtkommen. Sie sollen die Verkehrsregeln nicht nur kennen, sondern sich entsprechend verhalten sowie gekonnt und sicher mit dem Fahrrad umgehen. Deshalb kamen die Polizisten am 19.4.2024 in unserer Schule vorbei. Die Kinder fuhren unter Aufsicht mit ihren eigenen verkehrssicheren Rädern eine vorher festgelegte Runde um die Schule. Danach wurden Gefahren, Probleme und mögliche Fehlerquellen besprochen. Die Schüler bekamen so mehr Sicherheit beim Fahrradfahren in ihrem Wohnort, und Spaß hatten sie natürlich auch!