Engele auf dem Aystetter Weihnachtsmarkt

Nach vielen Jahren Pause war es in Aystetten endlich wieder so weit: 17 kleine Engel erhellten den jährlich stattfindenden Weihnachtsmarkt aus den beleuchteten Fenstern des ersten Stockwerks der Grundschule Aystetten. Ausgestattet mit selbstgemachten Engelskostümen verzauberten die Kinder der ersten Klasse die zahlreichen Zuschauer mit ihrer Choreographie und Gesang, ähnlich wie beim großen Vorbild, dem Augsburger Engelesspiel.

Auch sonst war an diesem Freitagabend des dritten Adventswochenendes viel auf dem Weihnachtsmarkt der Gemeinde Aystetten auf dem Pausenhof der Grundschule geboten: Nach der Eröffnung durch den Bürgermeister begeisterte der Schulchor der Grundschule mit seinem Auftritt von zwei Versionen des Weihnachtshits „Eine Muh, eine Mäh, eine Täterätätä“. Für Kinder gab es eine Bastelstation, bei der unter anderem Vogelfutterschmuck für den Schulwald angefertigt wurde. An der Feuerschale lasen einige Kinder Weihnachtsgeschichten vor. Auch der örtliche Musikverein trat auf.

Für das leibliche Wohl sorgten die zahlreichen Stände der örtlichen Vereine, des Elternbeirats der Grundschule sowie der Kindertagesstätte.

 

Für dich vielleicht ebenfalls interessant …