Dem Biber auf der Spur

Am 26.04 23 machte die Schulwald AG einen Ausflug nach Oberschönenfeld. Bei einem Spaziergang rund um das Gelände konnten die Kinder unter anderem zahlreiche Biberspuren entdecken. Vor allem die abgenagten Bäume mit den daneben liegenden Holzstückchen machten Eindruck.

Beim anschließenden Besuch im Naturparkmuseum konnte ein präparierter Biber mit seinen außerordentlichen Nagezähnen nochmal genau betrachtet werden. Sehr gut gefiel den Kindern auch das sogenannte „Diorama“, bei dem Szenen mit zahlreichen präparierten Waldtieren dargestellt sind.

Am Ende des Ausflugs ging es noch auf den beliebten Spielplatz. Die Klosteranlage Oberschönenfeld erwies sich wieder einmal als ein lohnenswertes Ausflugsziel.