Wir waren im Schullandheim!

In der letzten Schulwoche fuhren die Klasse 3 a und die Klasse 4 a unserer Grundschule noch für drei Tage gemeinsam ins Schullandheim nach Bliensbach. Trotz schlechten Wetters hatten die Kinder viel Spaß. Dies lag auch an dem tollen Haus mit vielen Freizeitmöglichkeiten. Es gab einen großen überdachten Innenhof mit Tischtennisplatten und Kicker und eine Turnhalle. Aber auch die Ausflüge machten trotz Regen Spaß. Am Montagnachmittag besichtigten wir das Schloss in Wertingen und besuchten anschließend die Eisdiele. Am Dienstagnachmittag schafften wir es, genau das passende Schönwetter-Zeitfenster für das Freibad abzupassen und konnten ca. 45 Minuten in einem leeren Freibad bei schönstem Wetter schwimmen und von den Sprungtürmen springen. Das anschließende Gewitter machte uns nichts aus, da wir mit dem bestellten Bus zurück zum Schullandheim fahren konnten. „Mir haben aber am besten die gemeinsamen Spiele wie das Chaos-Spiel oder die Schnitzeljagd gefallen“, so eine Schülerin. Die Zeit im Schullandheim war ein supertolles Erlebnis!