Wandertag 1. und 3. Klasse

Trotz der ungünstigen Wetterprognose, wagten wir uns nach draußen und ließen den Wandertag für die 1. und 3. Klassen stattfinden. Zusammen mit ihren Paten ging es für die Erstklässler rund zwei Kilometer durch den Walderlebnispfad Aystetten. Kleine verwunschene Pfade und eine über 100 Jahre alte Eiche ließen die Kinder staunen. Im letzten Teil des Weges hatten die Schüler und Schülerinnen bei der überdachten Hütte die Gelegenheit, den Wald als Spielraum zu entdecken. Beim Verstecken, Fangen, Sammeln und Bauen mit Naturmaterialien konnten sich die Kinder nochmals besser kennenlernen. Zum Abschluss durften sich alle fleißigen Wanderer auf dem Spielplatz austoben. Glücklicherweise hielt auch das Wetter bis zum Schluss.
Als großer Waldspaziergang eignet sich der Rundweg nicht nur für Schulklassen, sondern auch für die ganze Familie.