Waldpädagoge besucht Schulwald-AG

Die AG Schulwald konnte sich am 14.11.23 über den Besuch des Waldpädagogen und Naturlehrers Harald Harazim freuen. Auch das kühle und nasse Wetter konnte die Gruppe nicht davon abhalten, sich in den Schulwald zu begeben und dort allerhand Interessantes über einige Pflanzen und Tiere zu erfahren. Für die Herstellung einer Pfeife wurde aus Holunder- Aststücken das relativ weiche Mark mit Hilfe einer langen Schraube herausgearbeitet. Herr Harazim beeindruckte die Schüler außerdem mit einem imposanten Hirschgeweih und einem Kuh-Horn, das einen lauten und tiefen Ton hervorbringt. Die Kinder freuten sich über den gelungenen Nachmittag.

Tipp: Im Internet findet man zahlreiche Angebote an umweltpädagogischen Aktionen und Projekten, die Herr Harazim und seine Frau anbieten.