Spendenübergabe an Partnerschule in Afrika

spendenuebergabe_ubuntu_2016

Spendenübergabe in der Grundschule Aystetten

Am 07.11.2016 fand in der Aula der Grundschule Aystetten eine Spendenübergabe an unsere Partnerschule in Ubuntu (Kenia) statt. Familie Lutz aus Friedberg, die dieses Projekt betreut, konnte einen Betrag von insgesamt 660 € entgegennehmen. Die Spenden stammen hauptsächlich aus der Geldsammlung für das gesunde Pausenfrühstück, das alle zwei Monate in unserer Schule stattfindet. Ein weiterer Beitrag konnte durch den  Verkauf einer Schülerzeitung im Schuljahr 2015/16 geleistet werden.

Frau Lutz erzählte den Schülern der Grundschule Aystetten einiges über den schulischen Alltag der afrikanischen Kinder. Mit der Spende wird zum Beispiel die Schulspeisung in der Partnerschule unterstützt, die für die Schüler dort häufig der Grund für den Schulbesuch ist. Meistens wird Reis ohne Zutaten gegessen. Für die Schüler ist dies die erste Mahlzeit des Tages.

Die Schulpartnerschaft mit Ubuntu besteht seit 2012.

Wir danken allen Spendern!