Frühjahrsaktion im Schulwald

Nach zweijähriger, Pandemie bedingter Pause fand am Samstag, 21. Mai wieder eine Schulwaldaktion statt. Viele fleißige, große und kleine Helfer trafen sich, ausgestattet mit Schubkarren und Gartengeräten, um unseren Schulwald wieder auf Vordermann zu bringen. Tatkräftig und gut gelaunt wurde tonnenweise Rindenmulch auf den Wegen aufgebracht, das Wald-Sofa erneuert und ein toller Barfußpfad errichtet. Für den kleinen Hunger zwischendurch hatten Muttis Obst, Süßigkeiten und Getränke mitgebracht. Nach getaner Arbeit versammelten sich die Helfer und stärkten sich mit Bratwürstel vom Grill. Die Kosten dafür übernahm die Gemeinde als Anerkennung für die getane Arbeit.  Allen Unterstützern, ob durch Arbeitskraft oder Geld, ein herzliches Dankeschön! Im Herbst ist der nächste Schulwald-Tag geplant. Es gibt immer etwas zu tun und Ideen umzusetzen!