Ausflug ins Märchenzelt

Am Freitag, den 27.10.17, machten die Klassen 1 und 2 einen gemeinsamen Ausflug in das Märchenzelt beim Abraxas. Erzählt wurde ein Märchen, in dem in einem Kürbis eine wunderschöne Prinzessin versteckt war und nach einigen Verwicklungen letztendlich einen Prinzen heiratete. In der heimeligen Atmosphäre des Zeltes konnten die Schüler um das Feuer sitzen und zusehen, wie zuerst ein Punsch zubereitet und erwärmt wurde und später Bratwürstchen gegrillt wurden. Dabei durften die Kinder aktiv mitwirken.

Nach der Pause, in der die leckeren Bratwurstsemmeln verspeist wurden, gab es noch eine Fortsetzung des Märchens. Anschließend ging es mit dem Bus wieder zurück zur Schule und alle wurden in die wohlverdienten Herbstferien entlassen.