Besuch des Bürgermeisters

Im Rahmen des Heimat-und Sachunterrichts informierte sich die vierte Klasse unserer Grundschule über die Gemeinde Aystetten. Zum Abschluss des Themas besuchte am 27. 11.2023 Aystettens Bürgermeister Peter Wendel die Klasse 4a in ihrem Klassenzimmer. Nachdem er zuerst ein bisschen von sich aus erzählt hatte, durften die Kinder ihre zahlreichen Fragen stellen, die er geduldig beantwortete. Sie erfuhren sehr viel Interessantes über das Amt eines Bürgermeisters, seinen Tagesablauf und seine Amtszeit. Nachdem sich die Kinder beim Bürgermeister für sein Kommen bedankt hatten, überreichte Peter Wendel jedem Schüler ein Pixi- Buch über die Aufgaben der Gemeinde. So macht politische Bildung Spaß!

Ein besonderes Highlight für die Kinder war der Besuch des Bürgermeisters beim Weihnachtsvorspiel der Klasse am 22.12.2023, für den er sich kurzerhand spontan Zeit nahm.