Abschlussfahrt der Klasse 4 a ins Schullandheim Dinkelscherben

Bevor unsere Grundschulzeit nun endgültig zu Ende ging, fuhren wir noch einmal drei Tage in der letzten Schulwoche (26.bis 28. Juli 2017) ins Schullandheim nach Dinkelscherben. Obwohl das Wetter sehr schlecht war – es regnete die drei Tage fast ständig – hatten wir viel Spaß! Wir machten viele gemeinsame Spiele (z.B. das „Chaos – Spiel“, vor allem aber hatte es uns das „Mafia – Spiel“ angetan), gingen ins Hallenbad oder verbrachten viel Zeit in der Turnhalle. Dort spielten wir am liebsten Hockey. Wir machten sogar einen ganzen Nachmittag ein Hockeyturnier und eine selbstaufgebaute „Nachtwanderung“ am Abend im Dunkeln. Als es einmal für zwei Stunden nicht regnete, spielten wir an der hauseigenen Anlage Minigolf. Es war eine tolle Zeit!