Weihnachtsfeier 2012 mit Orff-Aufführung

Weihnachtsfeier der Grundschule Aystetten am 14.12. und 15.12.2012

Gemeinsame Aufführungen der Grundschule Aystetten und der Schule für Musik und Bewegung

„Aystetter Hirten ziehen nach Bethlehem“

orff_weihnachten_01In zauberhafter Atmosphäre begeistern die Kinder der Schule für Musik und Bewegung Aystetten und die Kinder der Grundschule Aystetten am Wochenende bei vier Aufführungen der Weihnachtsgeschichte von Gunild Keetmann und Carl Orff ihr zahlreiches Publikum.
Der einfühlsamen Einstimmung im Vorprogramm durch Darbietungen der einzelnen Grundschulklassen im Wechsel mit den Instrumentalgruppen der Musikschule folgte die im schwäbischen Dialekt gespielte Weihnachtsgeschichte. Das Bühnenbild (Anita Mahl und Erika Karez) und die orff_weihnachten_02prächtigen Kostüme umrahmten malerisch das ausdrucksstarke Spiel der Schüler. Dabei beeindruckten besonders die Hirten durch ihre lebendige Spielweise und die Heiligen Drei Könige mit ihrem farbenfrohen Gefolge. Die musilkalische Umsetzung zeichnete sich durch die sehr klare und gefühlvolle Stimmgebung des Chores und der Solisten aus. Auf hohem Niveau musizierten Lehrer und Schüler beider Schulen unter der Leitung von Frau Karez und Frau Heisler zusammen. Dem Lehrerteam der Schule für Musik und Bewegung sowie dem Lehrerteam der Grundschule Aystetten gelang es, das vielseitige Können aller Schüler zur Entfaltung zu bringen. Die orff_weihnachten_03Begeisterung der Kinder und ihr voller Einsatz ließen ein staunendes Publikum zurück, das sich mit viel Applaus für die gelungene Aufführung bedankte.
In der Pause verkauften die Grundschüler Plätzchen und selbstgebastelte Weihnachtskarten zugunsten der Schule in Afrika (Kasuna Primary School.
Unser Dank gilt allen Helfern, die zu diesem großartigen Erfolg beigetragen haben.

Sehen Sie hier noch Bildimpressionen der Feier