Unsere Schule besucht ein klassisches Konzert

konzert-jan2016_01Am Donnerstag, 21.Januar 2016 besuchten alle Schüler und Schülerinnen unserer Schule ein klassisches Konzert im Auditorium des Zentrums für Kunst und Musik der Universität Augsburg. Gespielt wurde die „Nussknacker-Suite“ von Tschaikowsy durch das Uni-Orchester unter Leitung von Bernd Mettke. Da das Konzert von Gertraud Heisler und Renate Weberstetter mitorganisiert wurde, beschäftigten sich die Kinder schon vorher im Unterricht ausführlich mit diesem Stück und gestalteten unter anderem Bilder zu den einzelnen Sätzen. Diese wurden dann teilweise während des Konzertes auf einer großen Leinwand gezeigt. „Besonders gefallen hat mir die Vorstellung der einzelnen Instrumente durch den Dirigenten“, so eine Schülerin der 2. Klasse. Das gelungene Konzert hat den Kindern nicht nur die Instrumente eines Orchesters, sondern auch die klassische Musik und die besondere Atmosphäre eines solchen Konzertes nähergebracht.