Tag des Lesens

Landtagsabgeordnete Carolina Trautner liest vor

tag-des-lesens_2016_02Am Dienstag, 8.11.2016 besuchte die Landtagsabgeordnete Carolina Trautner (CSU) die Grundschule Aystetten. Anlässlich des „Tag des Lesens“ las sie in der Aula Kindern der 3. und 4. Klasse aus dem Buch

„Tausche Schwester gegen Zimmer“ von Juma Kliebenstein vor.

Die Geschichte über Turbulenzen in einer Großfamilie kam bei den Schülerinnen und Schülern sehr gut an. „Vor allem die lustigen Stellen haben mir gut gefallen“, so ein Schüler der 3. Klasse. Ein Mädchen aus der 4. Klasse meinte: „Frau Trautner hat so toll betont vorgelesen! Da konnte man sich alles genau vorstellen.“

Der „Tag des Lesens“ soll Kinder zum Lesen von Büchern motivieren. Nach Frau Trautners Lesevortrag nahmen sich viele Kinder vor: „Dieses Buch muss ich unbedingt fertiglesen!“

tag-des-lesens_2016_01

Das könnte dich auch interessieren …