Schulchor und Klasse 2b beim Musikfest 2017

Am 1. Juni 2017 fand bereits zum 5. mal das Musikfest der Grund- und Mittelschulen Augsburg Land statt. Die Grundschule Aystetten war diesmal mit dem Schulchor unter Leitung von Frau Erika Karez und der Klasse 2b wieder mit dabei. Schon gleich zu Beginn sangen die Aystetter Kinder zusammen mit denen der Pestalozzi Grundschule auf der große Bühne der Gersthofer Stadthalle das Aktionstagslied „In der Musik bin ich zuhaus“. Nach diesem gemeinsamen Lied, das von allen Schülerinnen und Schülern im Saal mitmusiziert wurde, gab es tolle, abwechslungsreiche Darbietungen mit Gesang, Instrumenten und Choreografien der verschiedenen mitwirkenden Schulklassen. Mit dem Titel „Anders als du“ des von Lucia Karez selbst komponierten Stückes überzeugten die Aystetter mit großer Musikalität.
Mühelos gelang den Schülerinnen und Schülern ein dreistimmiger Chorsatz, den sie musikalisch versiert durch Xylophone und Boomwhakers begleiteten. Richtig Schwung bekam das Stück noch durch die tolle Body- Percussion. Das anspruchsvolle Stück unterstützen auch ein paar ehemalige Schülerinnen unserer Grundschule. Den anschließenden Applaus haben sich unsere jungen Musiker wirklich verdient!
(weitere Artikel zum Musikfest siehe auch Augsburger Allgemeine vom 3.6.2017 „Wenn 400 Kinder Musik machen“ und Augsburg TV