Raiffeisen-Malwettbewerb 2017

„Freundschaft ist mehr als eine Anfrage bei Facebook oder ein Like unter einem Foto bei Instagram, oder? Freundschaft bedeutet, gemeinsam Abenteuer zu erleben, Sport zu treiben, Höhlen zu bauen. Freundschaft heißt, sich aufeinander verlassen zu können, wenn gerade alles nervt und die Welt anstrengend ist. Freundschaft hält oft Jahre und über Grenzen hinweg. Freundschaft bedeutet: In guten und in schlechten Zeiten füreinander da zu sein.“

Wieder einmal nahm die Grundschule Aystetten am diesjährigen Internationalen Jugendwettbewerb der Raiffeisen- und Volksbanken teil. Dabei sollten sich die Schüler kreativ mit dem Thema „Freundschaft ist … bunt!“ befassen. Alle Kinder gestalteten eifrig Bilder und konnten zusätzlich an einem Quiz teilnehmen. Bundesweiter Teilnahmeschluss war der 24. Februar 2017. In jeder Klasse wurde jeweils ein 1., 2. und 3. Platz vergeben. Am Montag, 03.04.17 wurden die Gewinner in der Aula der Schule bekanntgegeben und konnten sich über Gutscheine im Wert von bis zu 20 Euro freuen. Herzlichen Glückwunsch!

Die Wettbewerbsbeiträge der beiden Schulsieger, jeweils aus Klasse 1/2 und 3/4, werden mit etwas Glück im Mai auf Bundesebene gekürt.