Moussong – Theater spielt „Der gestiefelte Kater“

Andresch möchte ein guter Müller werden, wie sein Vater. Doch als der stirbt, überlassen seine Brüder ihm nur einen alten Kater…

Nach dem Märchen von Charles Perrault spielten die beiden Puppenspieler Kerstin und Sven Tömösy-Moussong am 07.02.17 das Stück „Der gestiefelte Kater“ für Grundschüler und Vorschulkinder. Ihr „mobiles Theater bauten die beiden Darsteller im Haus St. Martin auf. Stabpuppen, offen geführte Puppen, filigrane Gliederpuppen und Schattenspiel wechselten sich ab und versetzten Kinder und Erwachsene in eine bilderreiche und phantasievolle Zeit des Mittelalters.

Am Ende konnten die Kinder noch Fragen stellen und Einblicke in die Technik des Bühnenbaus und die Funktion einer Stabpuppe  gewinnen.

Das könnte dich auch interessieren …