Große Herbstaktion im Schulwald

Ein Zeichen der Gemeinschaft wurde am 25.11.2017 im Aystetter Schulwald gesetzt. Viele fleißige Hände schafften Ordnung im Gehölz, beseitigten Brennnessel an den Uferböschungen, pflegten die Wege, reparierten und säuberten die Baumbezeichnungsschilder und bauten an einer Wasserstelle mit Damm. Das alles konnte nur durch den beherzten Einsatz von Eltern und Kindern der Grundschule Aystetten möglich gemacht werden, die trotz des Regens so unglaublich viel geschafft haben. So ist der Schulwald zu einem schönen Aufenthalts- und Lernort geworden, der gerne besichtigt werden kann.

Ein herzliches „Vergelt‘s Gott“ an alle Helfer! Ohne euch wäre so etwas nicht möglich gewesen.

Danke für die leckere Versorgung und das Grillen. Der warme Punsch, die Süßigkeiten und die warmen Würstchen waren besonders erbaulich bei dem kalten Wetter.

Die Gemeinde Aystetten hat dieses Vorhaben dankenswerterweise wieder durch das Bereitstellen von Material und Abtransport des Grüngutes unterstützt.

Zum Glück müssen im Frühjahr noch die Uferseiten begradigt, Stufen zum Wasserlauf gesetzt und der restliche Teil des Schulwaldes gepflegt werden, so dass alle, die auch mitarbeiten wollen und die, die noch nicht genug von Schlamm und harter Arbeit haben, gerne zum Frühjahr hin wieder kommen dürfen, um so viel Gemeinschaft mitzuerleben.

AK Schulwald