Erasmus + : „STEM For All Seasons“

Wetterstation_2016Unsere „kleine“ Schule in Aystetten ist seit diesem Schuljahr mit dem von der EU geförderten erasmus + Programm Teil eines „großen“ Projekts. Unter dem Thema „STEM For All Seasons“ arbeiten wir mit 4 weiteren Schulen aus Europa zusammen.

Lehrerinnen und Lehrer unserer Partnerschulen aus Irland, Griechenland, Slowenien und Portugal besuchten uns Ende Oktober für 3 Tage in Aystetten.

Das Thema Wetter soll in den nächsten 2 Schuljahren immer wieder Anlass für die Schülerinnen und Schüler bieten sich mit den STEM – Fächern (Sience, Technology, Engeneering, Mathematics) auseinanderzusetzen. Am Montag, den 24.10.2016 feierten wir den Projektbeginn. Seither können die Kinder die aktuellen Wetterdaten auf einem großen Bildschirm* im Eingangsbereich, oder am Wetterhäuschen* im Pausenhof ablesen.

* Der Bildschirm wurde aus erasmus+ -Geldern finanziert, das Wetterhäuschen wurde vom Förderverein gespendet