Besuch der Erasmus-Partnerschule in Limerick / Irland

Vom 11. bis 18. Februar 2017 besuchten Frau Scherer, Frau Mahl und Frau Raßhofer unsere Erasmus-Partner Schule in Limerick/Irland. Dort wurden neben Austauschkonferenzen auch viele Workshops im Bereich Digitalisierung angeboten. Die Lehrerinnen lernten dort z.B. mit dem Computerprogramm Scratch umzugehen oder mit digitalen Medien einen kleinen Film zu drehen. Ein Höhepunkt war auch eine Robotics- Fortbildung bei der Computerfirma „DELL“. Interessant war aber vor allem der Besuch der Partnerschule. Die Kinder begrüßten die Gäste begeistert in ihren Klassenzimmern und zeigten wie sie arbeiten. In der Aula fand ein kleines Konzert mit Irish Folk Songs und Irish Dance statt. Das Flötespielen lernt übrigens an dieser Schule jeder. Anschließend durften die Gäste im Außenbereich bei einem Spiel in der populären Sportart „Hurling“ und im „Irish Football“ zusehen.